Überspringen zu Hauptinhalt

RÜCKBLICK

Prämierung 2020

In diesem Jahr musste unser landesweiter Ideenwettbewerb „Inspired“ aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie im hybriden Format durchgeführt werden.

Gesucht wurden innovative Ideen und Forschungsergebnisse aus den beteiligten Forschungsräumen und Hochschulstandorten in Mecklenburg-Vorpommern. Zur Teilnahme berechtigt waren, wie jedes Jahr, eingeschriebene Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden, Post Docs, …

Prämierung 2019

Die besten Start-Up Ideen aus der Wissenschaft 2019 sind prämiert Am 4. Juli 2019 wurden die originellsten Geschäftsideen und wegweisendsten Forschungsergebnisse aus den Universitäten und Hochschulen des Landes im Rahmen des Ideenwettbewerbs „inspired“ im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald prämiert. Ziel des vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern geförderten Wettbewerbs ist es,…

Prämierung 2018

Die besten Start-Up Ideen aus der Wissenschaft 2018 sind prämiert Am 19. Juli 2018 wurden die originellsten Geschäftsideen und wegweisendsten Forschungsergebnisse aus den Universitäten und Hochschulen des Landes: Greifswald, Schwerin, Wismar, Stralsund, Neubrandenburg und Rostock im Rahmen des Ideenwettbewerbs „inspired“ im Technologie- und Gewerbezentrum in Wismar prämiert. Ziel des vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und…

Prämierung 2017

Die Auswahl der landesweiten Preisträgerinnen und Preisträger 2017 erfolgte durch eine unabhängige Jury aus hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus der Wissenschaft und Wirtschaft. Die Jury zeigten sich begeistert von der Vielfalt der eingereichten Ideen und dem großen Innovationspotential an den Hochschulen in MV und gab in seiner Keynote wichtige Impulse für den erfolgreichen Start eines innovativen Unternehmens im digitalen Zeitalter…

An den Anfang scrollen